Optimierung der User Experience
Energie für die Region – seit 1904
Das Traditionsunternehmen IBI in Interlaken versorgt die meisten Teile der touristisch stark frequentierten Region zwischen Thuner- und Brienzersee mit Energie. 15'000 einheimische Kund:innen und eine grosse Anzahl Gäste zählen auf die konstante Verfügbarkeit von Strom, Gas, Wärme und sauberem Trinkwasser.
2019 erhielten wir den Auftrag, im Rahmen umfassender Marketingmassnahmen die Struktur der Webinhalte zu analysieren und zu optimieren. Schliesslich setzten wir das neue Konzept in einem individuellen Screendesign pixelgenau um.
Webdesign: clixxdesign
Leistungen
- Konzept & User Experience
- Realisation Website
- Div. Webanwendungen
- Newsportal IBIKUS & Newsletter
Branche
Finanz- und Dienstleistungssektor
Jahr
2019
Fokus UX-Design
Die drei zentralen Produktlinien dominieren die Hauptnavigation. Eine userbasierte Struktur der weiteren Ebenen sorgt für einfaches Navigieren in den umfangreichen Inhalten.
Verbrauchsabhängige Preisrechner
Wahl-Option zwischen Vollabdeckung und Teilabdeckung mit Eintrag und Berechnung der gewünschten Strommenge.
«Seit mehreren Jahren schätze ich dieweberei.ch als innovativen und lösungsorientierten Partner, auf den ich mich blind verlassen kann – auch wenn’s mal wieder schnell gehen muss.»
Roman Ringgenberg
Leiter Marketing & Kommunikation