CI/CD-Konformität und SEO-Benefits
Redesign für das weltbekannte Musikfestival Gstaad
Die Agentur Publicis Zürich war für die Entwicklung des neuen Corporate Designs des Gstaad Menuhin Festivals verantwortlich. Wir erhielten den Auftrag fürs Redesign und die Umsetzung der Website. Mit individuellen Weblayouts wandten wir das Corporate Design auch für die drei weiteren Websites Gstaad Academy, Gstaad Festival Orchestra und dem Festzelt konsequent an – ein Herzstück des Auftrags. Das Resultat zeigt die nahtlose Verbindung der verschiedenen Bereiche des Festivals mit hervorragender User Experience (UX) und deutlichen SEO-Vorteile. Die Strahlkraft des legendären Festivals und dessen Partner wird dadurch zusätzlich gestärkt.
Leistungen
- Konzept & User Experience
- Realisation 4 Websites
- Newsletter
- Google Ads
Branche
Kultur und Veranstaltungen
Jahr
2017
CI/CD konformes Webdesign
Die Farbkombinationen können von Jahr zu Jahr variieren, die Farbstimmung geht jeweils auf das Thema des Festivals ein.
Klon-Websites
Dank identischer Bearbeitungsoberfläche ist die redaktionelle Arbeit für alle vier Websites maximal vereinfacht.
Responsive Newsletter im CI/CD
Gemäss Corporate Design wird für Werbemittel ein Bergpanorama eingesetzt. Das Motto wird linksbündig platziert und die Wiedererkennung ist damit garantiert.
«dieweberei.ch hat die Websites von Gstaad Menuhin Festival & Academy von einer statischen Website zu einem benutzerfreundlichen CMS-System weiterentwickelt und berät uns seither sehr kompetent und immer speditiv. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Martin Stettler überaus, er ist zu einem unverzichtbaren Teil unserer Festival-Familie geworden.»
Christine von Siebenthal
Head of Marketing & Communication