Redesign und stark erweitertes Nutzererlebnis
Online-Shop für beliebte Kletterführer
Seit 35 Jahren publiziert der filidor-Verlag Klettertopos für Anfänger:innen und Profis. Wir hatten den Auftrag, die stetig wachsende Fülle an Gebieten und Kletterführern benutzerfreundlich und zeitgemäss online zu präsentieren. Das Herzstück des Redesigns ist die interaktive Karte, die sowohl als Inspiration dient als auch in einer gefilterten Ansicht übersichtlich alle Klettergebiete darstellt. Die Detailseiten beinhalten wertvolle Infos, Gebiete in der Nähe sowie Links zur Bestellung der entsprechenden Kletterführer. Erstklassige, grossformatige Fotos aller Locations vermitteln Eindrücke und wecken die Lust aufs Klettern.
Webdesign: Lisa Behmel Grafikdesign
Leistungen
- Konzept & User Experience
- Realisation Website
- Interaktive Kartenlösung
- Google Ads
Branche
Freizeit, Reisen, Sport
Jahr
2021
1 Karte – 500 Locations
Die interaktive Karte zeigt auf einen Blick die schönsten Klettergebiete in der Schweiz und im nahen Ausland
Crossmediales Marketing
Mit wenigen Klicks zu Gebietsinfos und Bestellung des entsprechenden Kletterführers
Immer up-to-date
Wertvolle Zusatzinfos wie Routensanierungen oder Neutouren machen die Website zum unverzichtbaren Portal für Kletternde.
«dieweberei.ch hat unseren Wunsch nach einer benutzerfreundlichen und ansprechenden Website in die Realität umgesetzt. Leidenschaft und Kompetenz zeichnet das motivierte Team aus.»
Sandro von Känel
Autor und Mitinhaber